LRV Spandau

Verein für Reit- und Voltigiersport in Berlin - Brandenburg

Red Diamond - der Verschmuste

red_diamond.jpg

Red Diamond, genannt Rocky, ist seit 2013 im Besitz des Vereins. Nach einer behutsamen Ausbildung wird er seit 2014 als Einzelvoltigier- und Gruppenpferd eingesetzt. Mit seiner schönen fuchsfarbenen Jacke und seinen ansprechenden Bewegungen, vor allem aber mit seiner liebenswürdigen Art, erobert er im Sturm alle Mädchen- und Jungenherzen.

Rocky ist 1,74m groß und hat damit ein gutes Mittelmaß für den Breitensport und für die Einzelvoltigierer. Im Jahr 2015, seiner ersten Saison, wurde er bereits mehrfach als bestes Pferd ausgezeichnet und wurde mit Laura Schiffner Landesmeister im Einzelvoltigieren. Seiner A-Gruppe verhalf er zum Aufstieg in die Lkl. L.

Im Jahr 2016 wiederholte er gemeinsam mit Laura den Erfolg und beide wurden gemeinsam mit Volker Weiß an der Longe Landesmeister.

Rocky ist zudem erfolgreich auf Reitturnieren der Klasse L und M unterwegs und lernt erste S-Lektionen.